Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

St. Patricksdayfestival in der Fichtelgebirgshalle Wunsiedel

März 16 @ 20:00 - 23:00

| 18€

Ein Feuerwerk feinster Folk Musik erwartet alle Fans irisch – keltischer Musik rund um den Nationalfeiertag der Iren: Mit ihrer Musik aus dem Herzen machen Simon Kemspton + Andy Lang & friends das St. Patricksdayfestival zu einem Highlight im Konzertjahr.

Simon Kempston – Gitarrenhero aus Schottland

Der Liedermacher aus Edinburgh sorgt mit seinen songs und seinem virtuosen Finger style Gitarrenspiel bei seinem Publikum für Gänsehautfaktor. Akustische Musik in bester Folktradition verbindet Simon mit elegantem Songwriting und zeitgenössischen Hörgewohnheiten. In seiner Heimat ist er mit Auszeichnungen und Preisen überhäuft, bei uns noch ein Geheimtipp!

www.simonkempston.co.uk

Andy Lang and his Folk Freaks – Irish Folk Rock Pur

Vor 25 Jahren gastierten die Folk Freaks beim allerersten Irish Folk Festival in der Fichtelgebirgshalle Wunsiedel. Nun sind sie in neuer Formation und leidenschaftlicher denn je zurück: „Die neuen Meister des Alternativ Folk“ (NN) präsentieren ausgeklügelte Arrangements und absolut ohrwurmverdächtige Songs aus der Feder von Andy Lang. Intelligent, tanzbar, virtuos!

Während Stefan Luschner an drums und Wolfgang Riess am Bass punkgenau miteinander das Fundament weben, schweben silbrige Flöten und Whistle Klänge und erdige Cellokaskaden von Sibylle Friz zu Andy Langs tiefer Charakterstimme.

Der Nordbayrische Kurier schwärmt von „hormonellen Wirbelstürmen.“

Details

Datum:
März 16
Zeit:
20:00 - 23:00
Kosten:
18€

Veranstaltungsort

Fichtelgebirsghalle Wunsiedel
Jean Paulstr., Wunsiedel, 95632
+ Google Karte
Telefon:
09232 602 161
Share This