Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

St. Patrickdaysfestival

März 17 @ 17:00 - 19:00

18€

Ein Feuerwerk feinster Folk Musik erwartet alle Fans irisch – keltischer Musik rund um den Nationalfeiertag der Iren:

Drei unterschiedliche acts machen mit ihrer Musik aus dem Herzen das St. Patricksdayfestival zu einem Highlight im Konzertjahr.

Caitriona Ni Cheannabhàin – Balladen aus Connemara

Connemara ist der wilde Westen Irlands und eine der entlegensten Regionen der grünen Insel – perfekter Wurzelgrund für die echte irische Musik, die oft noch auf gälisch gesungen wird. Caitriona wurde in eine der musikalisch angesagtesten Familien Irlands geboren und fing schon als ganz Kleine an, zu singen und aufzutreten. Mittlerweile ist sie bekannt als die Stimme Connemaras und eine ganz Große! Mit ihrer elfengleichen Stimme und ihrem authentischen Stil singt sie sich schnell in die Herzen ihrer Zuhörer.

Paul ò Cheannabhàin – Irish Folk und gälische Lieder

Paul ist ein junger Mann, der sämtliche Musik Preise Irlands abgeräumt hat und oft im nationalen Fernsehen auftritt. Mit seiner ausdrucksstarken, sehr eigenen Stimme singt er ganz aus dem Herzen. Ähnliche wie seine Schwester Caitriona wurde er durch seine Großfamilie musikalisch entscheidend geprägt, besonders aber von seinem Vater, der ihm Mentor und Vorbild war. Paul ist auch ein virtuoser Gitarrist und Bodhran Spieler. Man kann sagen: The real thing!

 

Andy Lang and friends – keltische songs zur Harfe

Details

Datum:
März 17
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
18€

Veranstaltungsort

ev. Kirche Nürnberg – Fischbach
Fischbach, 90475
Telefon:
0911 / 26 35 78