Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag keltische Spiritualität & Pilgern

November 8 @ 20:00 - 22:00

Viele Menschen wissen nicht, dass es keltische Wanderprediger aus Irland und Schottland waren, die ab dem 7. Jahrhundert das Evangelium nach Süddeutschland und die Schweiz gebracht haben. St. Gallus, St. Korbinian, St. Kilian, St. Magnus und viele ihrer Weggefährten waren Pilger, die ihre geliebte Heimat wegen einer noch größeren Liebe verliessen und Kopf und Kragen riskierten: Weil Sie dem Ruf ihres Herzens treu waren und sich ganz für Christus hingaben.

Was können wir von diesen wilden Heiligen lernen und welche Werte und Einstellungen können uns heute helfen, mit Leidenschaft und Hingabe unserer eigenen Lebenspur zu folgen?

Ein Vortrag der Lust macht auf mehr und ins gemeinsam Gespräch führt, gewürzt mit einigen songs zur keltischen Harfe.

 

Details

Datum:
November 8
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Ev.-ref. Kirchgemeinde Zürich-Aussersihl
Stauffacherstrasse 8
Zürich, CH 8004 Schweiz
Telefon:
0041044 242 89 15
Website:
www.citykirche.ch